Tierschutz Bonn u. Umgebung e.V.
Tierheim Albert Schweitzer

Tiervermittlung Katzen Hunde Kleintiere

Neuugang: Nilay (Boxer-Mix)

Nilay ist eine menschenbezogene Boxermischlingshündin, die zusammen mit dem Rüden Koda und den vier gemeinsamen Kindern sowie zwei Katzen stark unterernährt vom Veterinäramt in Bonn aus einer Wohnung herausgeholt worden war. Sie hatte diese wohl schon lange nicht mehr verlassen, hatte die Krallen viel zu lang und kotete Plastik aus (vermutlich war den Hunden nichts anderes übrig geblieben als Müll in der Wohnung zu fressen). Auch hatte Nilay eine schlimme und schmerzhafte Ohrenentzündung. Nach einem Päppelprogramm hat Nilay nun langsam etwas zugenommen. Die große Hündin geht gut an der Leine, hat aber Kraft, und zeigt sich äußerst verschmust.

Auf dem Foto sehen Sie, wie verhungert Nilay aussah, als sie zu uns kam und wie sie nun aussieht. Sie ist eine sehr selbstbewusste Hündin und nur bedingt mit ihren Artgenossen verträglich. An der Leine werden diese zumeist angepöbelt. Auch kann sie, wenn es zu eng wird, Übersprung auf den Menschen zeigen. Nilay apportiert gern und verhält sich extrem anschmiegsam und verschmust. Gleichzeitig ist sie auch sehr wachsam und könnte eventuell auch etwas Schutztrieb entwickeln. Wir stellten bei Nilay Mammatmumore fest. Diese müssen zeitnah operativ entfernt werden und sie muss natürlich noch kastriert werden, sobald sie ihr Normalgewicht erreicht hat. Da die arme Nilay wohl monatelang nicht die Wohnung verlassen durfte, wissen wir nicht, inwieweit sie zuverlässig stubenrein ist.

Nilay is eine agile, lernwillige und einfach sehr tolle Hündin, der wir es von ganzem Herzen wünschen, in einem hundeerfahrenen und liebevollen Zuhause, das eher ländlich liegt, glücklich zu werden.

Rasse Boxer-Mix
Geschlecht Hündin